Über Uns

Helmut Knesewitsch
Helmut Knesewitsch

Norbert Heckner
Norbert Heckner

Helmut Knesewitsch, Münchner, war zwischenzeitlich viele Jahre „weit weg“ – im Saarland.
Dort spielte er in einer Irish-Folk-Band, begleitete einen Shanty-Chor und trat solo mit französischer Musette auf.
Längst nach München zurückgekehrt, betrachtet er das Programm mit den Volkssängerliedern nach wie vor als sinnvolle Wiedereingliederungsmaßnahme und außerdem machts ihm einfach narrisch Spaß.

Norbert Heckner ist auch Münchner. Er ist Schauspieler und Kabarettist.
Er arbeitete für Theater (Münchner Volkstheater, Komödie im Bayerischen Hof, Düsseldorfer Schauspielhaus u.v.m.), Kino („Der Untergang“, „Sophie Scholl“) und TV (u.a. als Gerichtsmediziner „Dr. Sprung“ im „Bullen von Tölz“).
Beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg war er viele Jahre lang der „Minister Erwin Huber“.
Er erinnert sich gerne, wie er als Kind im Schlafanzug auf dem Diwan saß und „Der Huber, der Meier und i“ oder „Ein Wagen von der Linie 8“ im Radio hörte.
Weil diese Lieder heute kaum noch gespielt werden, singt er sie nun selber!